• 1991 Zweites Staatsexamen (Prädikatsexamen)

  • seit 1991 Rechtsanwalt

  • seit 1998 Fachanwalt für Strafrecht

  • 2005: Gründungsmitglied der Schleswig-Holsteinischen Strafverteidigervereinigung

  • seit 2007 Vorstandsmitglied der Schleswig-Holsteinischen Strafverteidigervereinigung

Seit über 30 Jahren bin ich spezialisiert auf das Strafrecht. Verteidigt habe ich nicht nur in komplexen Wirtschaftsstrafverfahren, umfangreichen Kapital- und Betäubungsmittelstrafverfahren, Jugendstrafverfahren und Verkehrsstrafverfahren, sondern darüber hinaus in Verfahren auf den weiteren zahlreichen Gebieten des Strafrechts.


Als mein/e Mandant/in profitieren Sie von diesem vor Staatsanwaltschaften, Amtsgerichten, Landgerichten, Oberlandesgerichten, dem Bundesgerichtshof und dem Bundesverfassungsgericht (hier z.B. zur Untersuchungshaft und zur Wohnungsdurchsuchung) erworbenen Fachwissen.

Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen und die Mitgliedschaften in den folgenden Vereinigungen sind für mich selbstverständlich:

Strafverteidigervereinigung Schleswig-Holstein

Wirtschaftsstrafrechtliche Vereinigung e.V.

Deutscher Anwaltverein (DAV)

Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im DAV

Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV